Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Anmeldung/Abmeldung

Hi Mirko,

ich melde mich auch mal zu Wort!

Ich hab Probleme mit der Anmeldung, bzw. damit, dass ich permanent abgemeldet werden.

Schon wenn ich auf die Startseite gehe, den roten Anmeldebutton clicke, erhalte ich einen Kasten mit den Anmeldefeldern für Benutzername und Passort, in dem folgender Text steht:

"Du hast einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Bitte gib die richtigen Daten ein. Vergiss dabei nicht, auf die Groß-/Kleinschreibung des Kennwortes zu achten. Hast du vielleicht dein Kennwort vergessen?

Du hast bisher 1 mal versucht, dich anzumelden. Nach dem 5. fehlerhaften Versuch ist eine Anmeldung für die nächsten 15 Minuten nicht mehr möglich."

So, dann melde ich mich also an (ich hatte an dem Tag noch KEINE Anmeldung hinter mir) und bin drin.
    Soweit so schön.

Ich gehe ins Forum, lese und wechsle dann auf die Hauptseite, gehe wieder zurück ins Forum - und zack - bin ich nicht mehr angemeldet.

Ich melde mich wieder an (--> "Du hast bisher 2 mal versucht, dich anzumelden. Nach dem 5. fehlerhaften Versuch ist eine Anmeldung für die nächsten 15 Minuten nicht mehr möglich.")

Ich bin wieder drin, gehe ins Forum, lese ein bisschen, gehe in mein Profil, gucke nach Freunden, gehe zurück ins Forum - und zack - bin ich nicht mehr angemeldet.

Ich melde mich wieder an (--> "Du hast bisher 3 mal versucht, dich anzumelden. Nach dem 5. fehlerhaften Versuch ist eine Anmeldung für die nächsten 15 Minuten nicht mehr möglich.")

Das geht dann so weiter, bis ich nicht mehr reinkann, weil ich die 5 Mal erreicht habe :-(((((

Ach ja, und noch was:
    Ich bin einmal auf "Anhänge" verwalten gegangen, als ich dieses Posting das erst Mal absetzen wollte. Da hat sich dann alles aufgehängt, ich konnte die Fehlermeldung, die irgendwas sagte von ich sei nicht berechtigt, nicht mehr wegklicken, hab den Task Manager bemüht und schon war das ganze BZ weg und ich musste mich WIEDER neu einloggen. (Was dann nicht mehr ging, weil ich die 5 Mal schon hinter mir hatte).

Ich hab keine Ahnung, was an meinem Einloggen fehlerhaft sein soll, wenn ich doch dann drin bin, meine Benachrichtigungen lesen kann etc.

Ich wäre bittedanke unglaublich dankbar, wenn sich das in naher Zukunft ändern würde!

Achja, und ins Archiv kann ich auch nicht... kommt das noch?

Liebe Grüsse
    Anu

Rückenfreihalterin Avatar von Jacqueline

Standard AW: Anmeldung/Abmeldung

Liebe Anu,

Du hast das so detailliert beschrieben, dass ich jetzt mal vermute:

Du klickst als allererstes auf den roten Anmeldebutton, ja?

Wenn ja, dann ist genau DAS der Fehler beim Anmelden.
    Davor gibt es zwei Eingabefelder mit den Worten "Benutzername" und "Passwort" - und da musst Du zuerst Deine Daten eingeben, und erst dann auf den roten Button klicken.

Was das abgemeldet sein betrifft:
    Bist Du mit FF drin?
    Ich vermute mal, es hat was mit den Cookies zu tun:
    geh mal auf den Reiter "Extras" , dann Einstellungen, dann Datenschutz, dann Cookies akzeptieren, dann Ausnahmen, und dann kommt ein Eingabefeld, wo Du einer Website immer oder nie erlauben kannst, Cookies zu setzen - setz mal da Familienraum ein, vielleicht ist dann Dein Problem gelöst.

Grüessli, Jacqueline
    Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und dennoch zu verlieren.
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, das ist das Leben. (Picard, TNG 2.21
    )

Hallo!

Vielleicht mal eine Anregung. Du darf den roten Anmelde-Button erst anklicken, wenn du deine Daten eingegeben hast. Und zwar dort wo "Benutzername" Und "Kennwort" steht draufklicken. hab ich auch esrt falsch gemacht.

Warum du immer rausgeschmissen wirst weiß ich leider auch nicht.

LG Conni
    Kind: Mädchen 02/2001

Ui - daaanke!
    Ich hatte wirklich nicht gesehen, dass man da draufklicken kann/muss; die intuitivste Möglichkeit, sich anzumelden, ist auf ANMELDEN zu klicken!

Dann guck ich direkt mal, ob ich so "länger" drinbleiben kann!

LIebe Grüsse
    Anu

KG-Nr. 5220 *(weibl.,01) Avatar von Susanne5220

HAllo ANuschka,

ich habe es gerade im FAQ-Forum geschrieben - mir gings genauso, ich habe auch erst vor ein paar Minuten erkannt, dass sich hinter den Worten 'Benutzer' und 'Passwort' Eingabefelder verbergen.

Da ich damit nicht alleine bin, ist meine erste Frage also beantwortet - bei Euch sind die Felder auch nicht igendwie farblich abgesetzt, umrahmt oder sowas?

Wenn Du über Google Chrome verfügst: Damit läuft es bei mir stabil, mit dem IE fliege ich auch dauernd aus der Anmeldung wieder raus...

LG Susanne
    Lebe lang und erfolgreich.

Hallo Anu,

mir ging es die letzten Tage genauso, ich war schier verzweifelt. Mirko empfahl mir dann, die Cookies alle zu löschen. Ich habe den CCleaner drüber laufen lassen und unseren Router neu gestartet (bzw. GG hats alles getan *gg*). Dann ging es irgendwann. Zwischendurch hatte ich noch den Browser gewechselt, ich hatte vorher den IE.

Aber jetzt läuft es auch mit dem IE.
    LG
    Sabine

Mädchen 12/2002 + Junge 10/2006