Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Festliches Kleid für große, kräftige Zehnjährige gesucht

Einen schönen guten Morgen ins NBZ ;-)

Nachtrag
    Huch, jetzt habe ich das glatt nur mit der Begrüßung gepostet. Etwas mehr wollte ich schon schreiben. *lol*

Also, meine Kleine ist momentan recht kräftig und außerdem schon 1,55m groß, aber eben doch erst 10. Nun suchen wir aus Anlass der Firmung der großen Schwester ein schönes Kleid für das Kind und ich werde nicht fündig. Nachdem schon allein wegen ihrer Größe die Kleinmädchenabteilung wegfällt und es bei den Großen nur Cooles ;-) gibt, plage ich mich bislang vergeblich.

Ich mag ja Kleidchen im Käthe Kruse-Stil o.Ä., schlicht sollte es sein (also nicht ganz wild gemustert), aber eben auch dem Anlass entsprechend (andere Kleider hätten wir genug) und so geschnitten, dass man es auch etwas größer nehmen kann, ohne dass es am Boden schleift.

Vielen Dank für eure Hilfe und lG
    Geändert von Becci 6737 (22. May 2011 um 07:12 Uhr)
    ~ Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer ~ Sokrates

Standard AW: Festliches Kleid für große, kräftige Zehnjährige gesucht

Hallo Becci,

zwar nicht die obere Preiskategorie, aber: Bei, z.B., H&M gibt es im Moment solche Kleider in Leinenoptik, die in Stufen fallen und am Bauch locker sind. Dies kaschiert und sieht z.B. mit einem feinen Bolerojäckchen und einer edlen Strumpfhose zusammen durchaus sehr festlich aus.
    Meine Kleine, 8 Jahre und 1,52 m, trägt eines in kräftigem Rosa. Schnitt und Farbe stehen ihr wirklich gut und es sieht sehr lieb aus, eben noch kindgerecht und nicht jugendlich. In diesem Kleid würde ich sie zu jeder Feier mitnehmen, obwohl es unter 20 Euro kostet.
    Es gibt auch bodenlange Stufenkleider dieser Machart, die sich ganz einfach um eine Stufe in der Länge kürzen lassen. So eines hat meine Große in weiß und es sieht wirklich edel aus, auch mit einem feinen Jäckchen.

Liebe Grüße
    Kirsten
    "Ich bin Katharina die Große und kann Fledermäuse mit einem Eierlöffel töten!"
    Monty Python

@Kirsten:
    Ja H&M ist in der Hinsicht wirklich gut. Leider ist es so, dass wir schon einige H&M-Kleider der aktuellen Kollektion zu Hause haben, darunter auch das weiße, von dir erwähnte, und das Kind halt doch gerne ein neues zur Firmung hätte. *haarerauf*
    ~ Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer ~ Sokrates

Hallo Becci,

vielleicht eines von Zara? Das weiße mit dem schmalen roten Gürtel, zweite Reihe Mitte?
    http://www.zara.com/webapp/wcs/store...product=247561

Viel Erfolg bei der Suche
    Anja
    When spring comes, the grass grows by itself.

♀ 06/2002
    ♀ 07/2005
    ♂ 07/2008

Die müde Putzfrau Avatar von iguruhmama

hallo becci,

johnnyb von boden direkt, habt ihr da schon mal geschaut?

liebe grüße,
    dieskia
    Mutter von drei Kindern (2004,2005,2007) und einem Ehemann:-)

Späte Antwort, Entschuldigung, aber ich möchte mich noch für eure Tipps bedanken.

Für einen Ladeneinkaufsmuffel wie mich ist es eine sehr erfreuliche Erkenntnis, dass Zara auch online verkauft. Und auf der Seite von Boden direkt, war ich sogar schon vor deinem Beitrag, liebe Iguruhmama, war aber so doof, bei JohnnyB gar nicht nachzusehen, weil es nach Jungsmode klingt. *lol*

Danke und lG.