Hallo Becci,
zwar nicht die obere Preiskategorie, aber: Bei, z.B., H&M gibt es im Moment solche Kleider in Leinenoptik, die in Stufen fallen und am Bauch locker sind. Dies kaschiert und sieht z.B. mit einem feinen Bolerojäckchen und einer edlen Strumpfhose zusammen durchaus sehr festlich aus.
Meine Kleine, 8 Jahre und 1,52 m, trägt eines in kräftigem Rosa. Schnitt und Farbe stehen ihr wirklich gut und es sieht sehr lieb aus, eben noch kindgerecht und nicht jugendlich. In diesem Kleid würde ich sie zu jeder Feier mitnehmen, obwohl es unter 20 Euro kostet.
Es gibt auch bodenlange Stufenkleider dieser Machart, die sich ganz einfach um eine Stufe in der Länge kürzen lassen. So eines hat meine Große in weiß und es sieht wirklich edel aus, auch mit einem feinen Jäckchen.
Liebe Grüße
Kirsten

Nun suchen wir aus Anlass der Firmung der großen Schwester ein schönes Kleid für das Kind und ich werde nicht fündig. Nachdem schon allein wegen ihrer Größe die Kleinmädchenabteilung wegfällt und es bei den Großen nur Cooles ;-) gibt, plage ich mich bislang vergeblich.
Lesezeichen