Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Standard Meins;-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben Nähdamen,

nachdem ich ja ursprünglich mit meiner Mutter eine Maschine kaufen wollte, diese aber keinen Schnickschnack haben will und es reicht ja € 100,- für eine Maschine auszugeben, hat mein Mann ein Machtwort gesprochen.
    Er war ja zunächst genervt vom Thema, aber nun war es ihm anders herum zu blöd.

Gestern sind wir nun also in einen Nähmaschinenladen gefahren und ich habe "zugeschlagen". Die Beratung war weltklasse, ich musste erst mal alles probieren und probenähen, er hat mich bestimmt 5X mit dem Einfädler "genervt", weil ich es noch nicht so hinbekam, ich durfte erst kaufen, als ich es kapiert hatte. ;-)

Nun bin ich stolze Besitzerin einer Brother Maschine, mein Mann hätte sogar beinahe noch eine teurere genommen, aber ich hatte meine Schmerzgrenze beim Preis und die war schon recht hoch.

Hach, ich freue mich so, Lena hibbelt hier schon, sie will unbedingt eine kleine Tasche zu Weihnachten, nun gut, wie es geht, weiß ich ja.

Danke für Eure Tipps und Anregungen, ich wusste wenigstens so, was ich fragen muss und worauf ich achten sollte.

LG Helga
    Moderatorin BZ-Kleiderschrank

Je stiller du bist, desto besser kannst du hören (Chin.Sprichwort)

Standard AW: Meins;-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Helga,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen. Du wirst merken, wie viel Freude das Nähen macht, wenn man das richtige Werkzeug hat.

Und, hast Du schon erste Pläne? Falls Du einen Tip haben möchtest: bei Farbenmix gibt es eine Adventskalender-Taschen-Näh-Aktion. Es ist noch nicht zu spät, einzusteigen. Sie soll auch für Anfänger geeignet sein.

Viel Freude mit Deiner Maschine,
    Anja
    http://vonAnja.blogspot.com

Welche Maschine hast du denn gekauft? Und bitte, zu welchem Preis? Dös ist imma interessant!

Ich habe hier gerade die Leih-Singer meiner Mutter geschrottet *gnarf*.

Die muß jetzt zur Reparatur.

Wenn alles klappt, habe ich in ein/zwei Wochen eine neue eigene Maschine.
    Grüße
    Wenzi

Mädchen *01/96
    Junge *06/97

Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens

Hallo Wenzi,

ich habe mir den Testsieger gekauft, die Innov-is 10A, hat knapp € 300,- gekostet.
    Heute ist hier richtiges Mistwetter, so kann ich nachher gleich mal loslegen.

LG Helga

18880 ** Avatar von Stephanie

Boah! NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mönsch, ich hätt ja auch gern mal ein neues Maschinchen, und vor allem einen Laden mit guter ! Beratung in der Nähe. Ich wohne hier im nähmaschinentechnischen Nirvana... *heul*

Aber der Adventskalender bei Farbenmix ist klasse, werde gleich den nächsten Teil in Angriff nehmen...

Viel Spaß mit Deiner Neuen!

LG
    Steffi
    Een Junge: Mai 2003
    Een Määken: September 2009

Meine Worte- die 10a ist wirklich am BEsten im Preis-Leistungs-Verhältnis

Viel Spaß damit wünsche ich Dir !!!

LG,
    Katrin
    exKugelnummer 24845

25163 + - * *

Hallo Helga!

Suuuuuuper!! Ich freu mich für dich! *hehehe - noch eine NÄHSÜCHTIGE! *ggg*

Ich wünsch dir viel Freude und Spaß mit dem neuen Maschinchen! Ich könnte auch nicht mehr ohne auskommen. Ich bin hoffnungslos der nähsucht verfallen! Ist ja auch was feines wenn etwas handwerkliches mit den eigenen Händen entsteht.

Liebe Grüße aus Wien

Barbara

PS: Der eh schon erwähnte Farbenmix Adventkalender ist eine super Idee. Ich werd zwar wohl erst zum nähen kommen wenn Weihnachten vorbei ist - momentan hab ich noch ein paar andere Sachen die dringlicher sind *hüstel* babyshirt, babyhose, babypulli.... und das muss bis zur section fertig sein *kreisch*

LG aus Wien

Barbara

Hallo,

ich habe mir heute Stoff für Lena geholt, wir gehen ja bald ins Theater und sie hat ein so tolles Kleid, dazu nähe ich ihr eine kleine Tasche.
    Freue mich schon auf die Arbeit, gestern habe ich meinen Nähtisch leer geräumt, der war zugemüllt mit allem möglichem. Nun ist Platz für Zuschnitt und Nähmaschine.

Gibt es hier auch einen Austausch von Nähtipps oder Anleitungen? Für Anleitungen habe ich einen Link gefunden, alle kostenlos, allerdings auf englisch.

LG Helga

Es gibt mega viele Anleitungen für alles mögliche auf YouTube, bspw.

Und auch ansonsten ist das Netz VOLL von Nähsachen ;-).

Den FM Adventskalender find ICH übrigens enttäuschend. Aber ich bin auch nicht so ein FM-Freak.
    Grüße
    Wenzi

Mädchen *01/96
    Junge *06/97

Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens

Hallo Wenzi,

danke für den Tipp.
    Mir geht es wie Dir, ich finde den Adventskalender von FM auch nicht so prikelnd.
    Dafür ist der von Kunst und Markt ganz gut, der Laden ist hier ums Eck und die haben jeden Tag ein Adventsangebot.

LG Helga

Lesezeichen

Lesezeichen