Ergebnis 1 bis 10 von 10
    war schon recht fleißig ...

Standard New York Tips?

Hallo an alle :-)

New York ist geplant, für dieses Jahr, zeitlich sind wir flexibel. Wir würden dann ohne Kinder fliegen, daher müssen wir auch nicht auf Ferien Rücksicht nehmen.
    Habt Ihr Tips? Hotels, Bed and Breakfast, Ausflugsziele, die man gesehen haben MUSS?Klar haben wir schon genaue Vorstellungen, aber noch keinen Plan zur Unterkunft etc., daher sind Insidertips ;-) seeeeehr willkommen:-)

Lieben Dank und viele Grüße

Tina
    Kg Nr. 61

Romy 19229

Standard AW: New York Tips?

Hallo Tina,
    da schliesse ich mich mal an. Wir fliegen Mitte März für eine Woche und sind über Ausflugstipps und sonstiges mehr sehr dankbar :-)
    Hoffe hier kommt noch gaaaanz viel :-)
    LG Romy

Hallo Tina,

wir fliegen im Oktober für eine gute Woche nach New York. Ich bin aber erst in der Planung von Hotel und Flug.
    Hotel haben wir ein sehr gutes über priceline.com erwischt. Statt 2500 zahlen wir nur 500 Euro. Direkt am Times Square, das Fairfield Inn. Wenn das nicht geklappt hätte habe ich immer noch das Country Inn & Suites in Queens reserviert. Ist zwar nicht Manhattan, aber in 10 min mit der subway zu erreichen.
    Flüge gibt es momentan für deinen Zeitraum für 350 Euro von Frankfurt, leider kein Nonstop.

http://www.travelox.de/category/fluge/

Auf so etwas warte ich noch für Oktober.

Unsere Planung ist bis jetzt soweit gediehen, dass wir uns JazzClubs und Bars herausgesucht haben ;-)
    Außerdem werden wir uns eine Sportverantstaltung, vielleicht Baseball, anschauen. Bei uns ist alles aber sehr vage.

Fest steht eigentlich nur, dass wir uns beide nicht stundenlang für die Freiheitsstatue und Ground Zero anstellen werden.

Berichte doch mal, wenn ihr wieder daheim seid.
    v i e l e G r ü ß e , H E I K E

♀ 1996 ♀1999 ♂2002

Zitat Zitat von Heike 126 Beitrag anzeigen
    Fest steht eigentlich nur, dass wir uns beide nicht stundenlang für die Freiheitsstatue und Ground Zero anstellen werden.
    Die Freiheitsstatute sieht man eh am besten von der (kostenlosen) Staten Island Ferry aus.
    Und wo stellt man sich für Ground Zero an??

Zum Einkaufen am besten nach Woodbury Commens (so heißt das glaub ich) ins Outlet - ist ne Stunde ausserhalb, da fährt ein Bus hin.

Anna hatte doch da im alten BZ mal nen super Reisebericht geschrieben, findet ihr den vielleicht noch irgendwie über google?

Viel Spaß!
    Gruß,

Nina

hi,
    das ist nun voll kindisch,
    aber was ich ganz toll in Erinnerung habe....
    mit der sub ganz runter an die Südspitze von Manhatten.
    Und dann zu Fuß den Broadway wieder hinauf so weit man kann.
    Da kommt man am Ground Zero (damals noch WTC) und der Wall Street vorbei....
    streift China Town und kann die Brooklyn Bridge mit nehmen....
    UND das für mich richtig schönste:
    man sieht die HASTER Street.

ich habe damals eineie Hotels ausprobiert,
    aber am besten fand ich das Amsterdam Court, was damals 80.- Dollar die Nacht gekostet hat, genau am times square,
    aber das war einmal.....

chris
    Geändert von christina0108 (4. February 2012 um 09:11 Uhr)
    (-)***, 31.12.98 M, 22.10.2001 J, 01.08.2007 J

KgNr 28459

Hallo

ich hab den letzten Jahreswechsel in NY verbracht.

Am allerschönsten war für MICH die Fährfahrt von Staten Island nach Manhatten. Der Blick wenn man auf die Skyline zufährt ist unglaublich beeindruckend und wunderschön*schwärm*

ansonsten hab ich mich wirklich viel treiben lassen . Alle möglichen Straßen rauf und runter vielvielviel zu Fuß!

Sehr schön: der Highline Park.. Eine ehemalige Zugstrecke dir zum spazierengehen einläft und schön bepflanzt ist und mit Bänken und sitzgruppen auch zum verweilen einlädt.

UNBEDINGT eine Broadwayshow einplanen.Am TKTS Ticket center am Times Square anstellen dort bekommt man Tickets zu "Schnäppchenpreisen" wenn man Glück hat.und dann nach der Show das nachtfeeling geniessen.

Einmalig schön:>Mit der Sub nach Brooklyn fahren dort ins DUMBO (Viertel am eastriver) und dann danach über die Brooklynbrigde zurück nach Manhattan laufen. Am besten bei Sonnenuntergang*immernochschwärm*

Mehr fällt mir momentan so auf die Schnelle nicht ein , schade dass ich keine Bilder einstellen kann....

LG Katja
    L.,Okt91
    F.,Mai95

17662 **

Hallo,

noch ein Tipp: rüber nach Brooklyn fahren und dann zu Fuß über die Brooklyn-Bridge nach Manhattan schlendern - einmaliges Panorama der Skyline, das sich mit jedem Schritt ändert.

Empire State ist in meinen Augen auch ein Must - als Variante sicher auch abends toll!

Außerdem sind für mich Musts: das MoMa und das Peggy Guggenheim. (Und wenn ich jetzt noch mal nach New York käme - unser NYC-Trip ist leider schon ein paar Jährchen her... -, würde ich auch einen Besuch im "Chelsea Art Museum" einplanen, da ist nämlich ein ehemaliger Schulfreund von mir Kurator. :-)

Wie Katja schon sagt: viel Zeit auch dafür einplanen, sich einfach treiben zu lassen. Dann entdeckt man so viele tolle Ecken! Die Fifth Ave muss man einfach mal rauf- und runterflanieren und sich an Tiffany's die Nase plattdrücken wie dereinst Holly Golightly. ;-)

Und: Immer schön die Augen offenhalten, die Promi-Dichte ist sehr hoch und es kann sein, dass einem Woody Allen im Central Park über den Weg läuft oder Ethan Hawke beim Joggen zu sehen ist... ;-)

Grundsätzlicher Tipp noch: Warme Sachen mitnehmen und bequeme Schuhe! Es ist auch im Frühling in New York noch ziemlich zugig, und dann ist man um den warmen Schal und die Handschuhe sehr froh.

Have a great trip!
    Anja
    Schöne Grüße,
    Anja

KGNR 17662
    B. (2003), M. (2007)

war schon recht fleißig ...

hallihallo, lieben dank schonmal für die antworten:-)

wie ist das denn in ny mit der hotel klassifizierung? sind dort 3 oder 4 terne ähnlich wie in deutschland?oder sollte man mind. 4 sterne haben, um halbwegs ein gutes hotel zu bekommen (ähnliches hatten wir mal in london).
    und sollte man frühstück im hotel dazubuchen? oder ist es lohnenswerter in der stadt zu essen?

liebe grüße und vielen dank

tina
    Kg Nr. 61

Huhu,

die wenigsten Hotels haben Frühstück - und bei der Hotel-Auswahl würde ich Holidaycheck befragen.
    Allgemein sind die Hotels nicht von sonderlich gutem Standard - aber lies dir die Bewertungen durch, da bekommt man am besten ein Bild!
    Zum Frühstücken kannst du auch ganz lecker bei "le pain quotidien" gehen, gibt es mehrere in der Stadt.

Und Anja muss ich widersprechen, ich würde nicht aufs EmpireStateBuilding gehen, sondern aufs RockefellerCenter - von dort aus hat man nämlich auch noch einen super Blick aufs EmpireStateBuilding - am besten so timen, dass ihr zur Dämmerung oben seid, im Sonnenuntergang sind das super Farben!
    Gruß,

Nina

Hallo Tina,
    wir fahren Ostern u.a. nach New York und haben das 'Wolcott Hotel' in Manhatten gebucht. Freunde von uns v schon mehrfach dort und es ist wohl ein gut gelegenes 3* Hotel. Wie gesagt, noch kennen wir es selbst nicht aber ich berichte gerne im April. Und ansonsten lese ich auch gerne weiter und hole mir Ideen. Wir haben ein paar Reiseführer um schonmal 'anzulesen'. Mit den Söhnen überlegen wir eine Sportveranstaltung zu besuchen, ich schau gerade. Und natürlich viel laufen...gucken und einfach wirken lassen. Ich habe gehört dass es ein tolles Einwanderungsmuseum geben soll, vielleicht ist das ja auch etwas.
    Die anderen Ideen sind schonmal gut ich freue mich so langsam dann doch...wenn nur der blöde Flug nicht wäre....

LG, Andrea