Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    6028

Standard Ich muss umräumen, Zimmer tauschen.....

Huhu,

immer im Winter packt es mich und ich muss umräumen.

Hier mal ein Grundriss von der oberen Etage.

Zimmer 1 bewohnt der große (11) und will da auch nicht weg.
    Zimmer 2 bewohnt der mittlere (9) will da auch nicht weg)
    Zimmer 3 die jüngsten (7) die würden gerne umziehen
    Zimmer 4 ist zZ unser Schlafzimmer.

Ich würde gerne das Schlafzimmer wieder ins Erdgeschoss machen (hatten wir schon mal )

Den großen in Zimmer 4 (war er auch schonmal, fand er aber blöd)
    Den mittleren ins große nZwillingszimmer 3
    Und die Zwillinge in 1 und 2.

Es ist so doof das Zimmer 1 ein durchgangszimmer ist. Das gibt ewig streit. Und auch so wäre es nicht schlecht wenn noch ein kleiner Flur zwischen Simon und Bastian ist

Zimmer 1,2 und 4 sind ziemlich gleich groß (ca 15qm), nur hat eben die 1 die Nische (1,5 x 1,5m)

Zimmer 3 ist halt fast doppelt so groß, aber Bastian ist auch der einzige der wirklich viel und ausdauernd spielt.

Was meint ihr? Einfach machen? Bastian würde sein Zimmer für das große schon hergeben, aber Simon zickt Der will sein Zimmer mit der Nische haben..........
    Liebe Grüße
    Gaby

4 Jungs (2000/2002/2x2005)

*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*

Standard AW: Ich muss umräumen, Zimmer tauschen.....

hallo gaby,

ich würde kein kind, dass nicht aus seinem zimmer rauswill, da herausholen *staun*.
    da wäre ich aber amok gelaufen als kind... die kinderzimmer sind doch der rückzugsort schlechthin, den kann man doch nicht weggenommen bekommen.

folglich würde ich kind 1 und kind 2 da lassen, wo sie sind (und ein letztes mal ansagen, dass keine klagen wegen dem durchgang mehr zu dir gelangen sollen, es ist, wie es ist).
    dem viel spielenden kind würde ich dann zimmer 3 geben und dem letzten zimmer 4.

das rechte obere eck, was irgendwie noch zu zimmer 3 gehört (?) würde ich als gästezimmer oder so deklarieren, mit bett/couch oder matratze.

viele grüße, betina

ich würde das Zimmer 1 anstelle deines Großen auch nicht aufgeben *g*.
    Wenn Kind 2 so gerne und viel spielt würde ich den ins 3er tun, und die Zwillinge auf 2 und 4 aufteilen.
    Gruß,

Nina

ach, bastian ist kind 2?
    dann würde ich es machen wie nina - wobei, wenn er aus seinem zimmer 2 eh nicht rauswill, wozu dann der stress? :-)

Hi,

ich würde da wo in Zimmer 3 die Tür ist einen kleinen Flur abteilen und so einen eigenen Eingang für Zimmer 2 schaffen. Die Verbindungstür Zimmer 1 und 2 entfällt dann und in Zimmer 3 gelangt man durch den Eingang beim Bad. Und dann würde ich halt nur den Zwillingen je ein Zimmer geben.

VG
    Marie

6028

Den Stress machen sich die beiden großen selber

Bastian kommt heulend an, das Simon sagt er darf nicht in sein Zimmer. muss er aber um in sein Zimmer zu kommen.
    Ach das ist voll doof. Vielleicht könnte meine Bruder da noch auch Rigips noch einen Miniflur einbauen, so das Bastian dann halt nicht mehr durch das Zimmer muss.

Die Zwillinge in 2 und 4 ist auch doof, da dann das gleiche Problem immernoich da ist, eben der durchgang durch Simons Zimmer. Auch hatte ich gedacht, das dann Zimmer 2 Schlafzimmer und "Arbeitszimmer" wird, Zimmer 1 Spielzimmer.

Männo, das ist alles nicht so einfach Simon (der aus Zimmer 1 ) würde ja auch sofort in das große Zimmer 3 umziehen, nur wäre das echt Perlen vor die Säue geworfen

Den hintren Teil von Zimmer 3 kann man nicht abteilen, dann wäre das Zimmer für 2 auch zu klein (find ich)
    Liebe Grüße
    Gaby

*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*

Fördermitglied Avatar von 29316i.sa

hallo,

ich würde den treppenflur um einen m in zimmer 1 verlängern plus rechtwinklig hinter tür zu zimmer 2 rigipswände hochziehen: das ist dann nur 1m2, der wegfällt.
    hmm: ist das irgendwie verständlich?

lg isa

ps: natürlich nur, wenn die zeichnung 1:100 ist. übrigens ist dann zimmer 3 ja der reinste tanzsaal!
    keine musik mehr, ab 2012 neuer garten gesucht: auch wenns weh tut: das leben ändert sich nun mal von zeit zu zeit....

6028

Zitat Zitat von 29316i.sa Beitrag anzeigen
    hmm: ist das irgendwie verständlich?

lg isa

ps: natürlich nur, wenn die zeichnung 1:100 ist. übrigens ist dann zimmer 3 ja der reinste tanzsaal!
    Ich muss mal meinen Bruder fragen ob der uns da was bauen kann.

Zimmer 3 ist schon recht groß, die proportionen stimmen uaf meinem Grundriss nicht ganz, aber der vordere große Teil ist schon grüßer als eins der andern Zimmer und dann kommt ja noch der hintere kleine teil dazu (wo man aber nicht viel machen kann, da eben an allen vier Seiten Fenster, Türen oder eben der Durchgang ist)
    Liebe Grüße
    Gaby

Kg.1492 ♀1998 ♀2000 Avatar von Silke_B

Hi Gaby,
    wenn ihr da noch länger wohnen bleiben wollt würde ich zuschauen, daß jedes Zimmer einen eigenen Eingang hat
    vermutlich liegen die Zimmer unterm Dach
    Die Tür von Zimmer 1 zu 2 schließen
    in Zimmer 3 in der linken unteren Ecke eine Ecke einbauen und damit einen Zugang zu Zimmer 2 schaffen
    Zimmer 3 bekommt auf der rechten Seite noch 1 Meter weggenommen in Badbreite bekommt dafür den Anhang komplett zugeschlagen
    der Durchgang von Zimmer 3 zum Bad wird verschlossen
    Zimmer 4 bekommt die Tür zum Bad verschlossen und wird direkt vom Flur betreten

(oder ähnliche Umbaualternativen)

somit gibts für jedes Kind ein EIGENES Zimmer wo sich nur Zimmer 3 in der Größe unterscheidet .... da ggf. im großen Bereich eine gemeinsame Spielfläche und das Anhängsel als Privatee

und die Eltern eins runter

in einem so kleinen Bad mit 6 Personen - meine Hochachtung !!!

Durchgangszimmer oder Berliner Zimmer sind als Gemeinschafts(wohn)räume klasse, aber nicht als Privaträume

Ich hab vielel Jahre mit meiner Schwester ein Zimmer geteilt und eine "Halbierung" war nicht wirklich möglich
    da gabs schon Streit wierum die Kommode steht - wer in die "Hälfte der anderen darf/muss um an die Kommode zu kommen
    zusätzlich war auch noch ein Waschbecken im Zimmer .... auch da gabs IMMER Stress
    dann lieber klein aber mein für jeden - wenns mit einfachen Mitteln machbar ist ... und das seh ich bei euch gegeben

Ciao Silke

Hallo,

spontan und ohne andere Vorschläge gelesen zu haben:

Selbstverständlich bleibt das älteste Kind in seinem Zimmer, wenn es das so unbedingt möchte. Falls das Zimmer groß genug ist, würde ich eine Wand mit Tür einziehen, um die beiden Türen herum, damit es kein Durchgangszimmer mehr ist. Das Kind aus Zimmer 2 berkommt das große Zimmer und die Zwillinge losen aus, wer welches der beiden freien Zimmer bekommt.

Viele Grüße,
    Anonym
    Geändert von Ano (4. February 2012 um 08:29 Uhr)