Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Na dann :o)

Standard Na dann :o)

eröffne ich das Strickforum mal mit einem mehr oder weniger belanglosen Posting.

Outet Euch doch mal, liebe Strickerinnen: WAS strickt Ihr gerade, wie lang strickt Ihr schon - erzählt mal!

(Ich muss jetzt erst mal ins Büro, melde mich dann heute nachmittag)
    Liebe Grüße
    Chris

war schon recht fleißig ... Avatar von Syrah

Standard AW: Na dann :o)

Das ist aber sehr schön, dass es jetzt ein Strickforum hier gibt )

Ich stricke noch gar nicht so lang, erst kurz vor Weihnachten hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab meine Mama gebeten, mir das Stricken beizubringen. Also ein gutes halbes Jahr stricke ich nun.
    Zur Zeit stricke ich an einem Dreieckstuch mit Spitzenmuster.
    Hätte nie gedacht, dass ich mal sooooo gerne mit den Nadeln klappern werde )
    Liebe Grüße, Vanessa

Ex-Kugel 15458

Loris Valentino *18.09.2002
    Lillian Josephine *04.01.2006
    Noah Aiden *12.12.2011

Oh, und die Tage war ich noch geknickt, das die Näherinnen ein solch schönes Forum haben und ich nur stricken kann!

Hallo, ihr Lieben.

Ich stricke zwar nicht viel, aber dafür gern. Derzeit bin ich an einem Korkenzieherschal in 2 Farben (Beige und Orange)

Für den Winter wünschen sich beide Söhne jeweils einen Schal, dafür werd ich dann noch Wolle besorgen müssen. Das mach ich nämlich lieber im Sommer, im Herbst komm ich nur nicht wieder dazu.
    Und dann wollte ich noch für den Herbst/Winter Stoppersocken machen.

Mehr als sowas und Stulpen kann ich leider nicht.
    Kloeter-Restart

Woche 2 - "Achte auf den Gesichtsausdruck deines Kindes"
    Deuten lernen und immer wieder hinterfragen...

♩♫ ♪♬♩

Niklas (02.2003) & Lukas (11.2006)

neugieriges etwas Avatar von Ric****1864

Also ich stricke einerseits eine Jacke aus einem Drops Heft mit Dreiecken aber da ich Anleitungen immer schlimm schwierig finde und das alles so mathematisch ist und ich so gar nicht hab mit Mathe, hab ich das erst mal beiseite gelegt.
    Dann hab ich in einem Anfall von Wahnsinn Lace-Garn gekauft und Tomorrows Dawn angefangen. Da ich vorher noch nie Lace gestrickt habe ist das wohl recht mutig. Leider ist hier immer irgendwer und ich komme ständig raus und muss dann aufribbeln und von daher hab ich auch das erst mal wieder weggelegt.
    Dann habe ich alle meine Sockenwollreste zusammengewickelt und die Fäden schon miteinander verwoben so dass ich nicht mehr vernähen muss und mache daraus Dreiecke aus denen dann irgendwann mal eine Decke werden soll. Daran arbeite ich ab und zu und bald sind meine Reste auch erst mal weg so dass das sowieso eine Etappearbeit werden wird.
    Und dann hab ich aus Neugier das neue Strick-Ding von Prym gekauft und versuche darauf gerade Socken zu ...naja stricken kann man das echt nicht nennen also wohl zu fertigen oder so. Es ist wie eine Riesenstrickliesel und dauert arg lange aber ich will es mal machen um zu wissen ob es für Leute die keine Socken stricken können nicht doch eine Alternative sein könnte. Für mich ist es auf Dauer sicher nichts weil von Hand stricken so viel schneller geht.
    So, das sind meine derzeitigen Projekte und ich bin voll der Hoffnung dass ich alles irgendwann fertig haben werde.
    Viele Grüße,
    ciao Ric

Ich stricke schon seit meiner Kindheit, also locker über 35 Jahre. In der letzten Zeit habe ich nur Socken gemacht weil die schön schnell gehen. Aktuell stricke ich Babysachen für mein im November erwartetes Enkelkind ;O)
    Geändert von Iris32105 (25. May 2011 um 19:46 Uhr)
    lg Iris

Hallo in die Runde,

ich stricke auch sehr gerne, immer mal wieder. Ich stricke eigentlich seit der Jugendzeit (mit jahrelangen Pausen dazwischen). Seit die Kinder da sind habe ich wieder angefangen regelmäßig zu stricken, angefangen habe ich damals mit einem Pucksack für den heute fast 10-jährigen Simon.

Akutell stricke ich an einer Weste mit Schalkragen in lila-flieder-Tönen und habe mich zu Anfang gewundert, warum bei dem Leinengarn das Strickbild so unregelmäßig ist (das ist bei diesem Garn wohl üblich hab ich mich belehren lassen).

Meine Anregungen hole ich mir meist aus Frauenzeitschriften wie "Brigitte", "Freundin" etc. weniger aus Strickheften und natürlich online.

Liebe Grüße von
    Christine
    S.: *9.7.2001
    M.: *4.11.2004

Hallo,

also ich stricke Socken (immer noch...) und hoffe, sie werden zum Winter fertig. Unser Wollgeschäft im Dorf bietet Strick- und Häkelkurse an und beim ersten Sockenkurs habe ich dann direkt zugeschlagen. Schön bunt sind sie, aber noch nicht fertig.

Und dann häklele ich eine Tasche. Ganz gerade hoch mit 2 Henkeln für den Sommer.

Ganz viel Wolle für Bactusse und / oder Schals warten hier auch noch auf Verarbeitung, aber das wird wohl erst im Herbst was werden ;-)

Viele Grüße
    Sabine

@Ric:

ich hab auch mit dem Tomorrow's Dawn als allererste Lacearbeit angefangen, nachdem Frau Tiwi mich quasi angefixt hat. Ich hab nach Reihe 90 einmal komplett geribbelt und dann noch mal gestrickt. Es ging, aber inzwischen hab ich definitiv mehr Übung )

Ich empfehle grad bei SOLCHEN Mustern, eine Lifeline einzuziehen. Nutzt Du zufällig Knitpro-Nadeln? Dann zieh alle paar Reihen (auf der linken Rückreihe am besten) durch das Loch in der Nadeln einen stabilen, kontrastfarbenen Faden mit ein. Musst Du ribbeln, hast Du eine "glatte" Reihe.

Ich hab aktuell mal wieder mehrere Sachen gleichzeitig auf Nadeln:
    • Dauerprojekt 20-stitch-blanket aus meinen Sockenwollresten - ist halt nach kurzer Zeit ziemlich eintönig *schnutezieh*
    • lacige Sneakersöckchen, neulich im Zug nach Berlin angefangen und somit Zugsocken ;-)
    • einen Möbius WaveOfColor (Muster von Birgit Freyer, Die Wolllust) in Araucania silber-grau-anthrazit-Tönen für eine liebe Bekannte

Dazu wartet mein Spinnrad, da hab ich eine schöne Faser in der Mache. Übermorgen bekomme ich ein Auftragsstück dazu, ein Design von Moni Ecker, Klabauterwolle, für eine BZ-Kugel, die vermutlich auch dieses Mal nicht genannt werden will *fg*

Und für mich liegt ein wunderschönes petrolgrünes Lacegarn parat - für meinen zweiten Tomorrow's Dawn - dieses Mal ohne Designvariationen ;-)

(Von der Klorolle aka ToDo-Liste reden wir mal besser nicht)

Stricken gelernt hab ich tatsächlich in der Grundschule, nach dem Häkeln. Mit 12, 13 hab ich dann angefangen, Kleidungsstücke zu stricken (Pullunder etc.) Zu Schulzeiten hab ich mehrere Pullover pro Halbjahr gestrickt - immer während des Unterrichts ;-) (da hab ich wenigstens aufgepasst). Und seit ein paar Jahren strickte ich eigentlich nur noch Socken, bis ich vor 2 Jahren das Lacestricken entdeckt hab. Seither hab ich eine Hochachtung vor Spinnen ;-)
    Liebe Grüße
    Chris

neugieriges etwas Avatar von Ric****1864

Danke Chris, die Idee mit der Lifeline ist genial und den Faden durch das Knitpro-Loch zu ziehen wäre mir niemals nicht eingefallen.

Ich hadere übrigens grade mit mir ob ich mir ein Tom Spinnrad bestellen soll...es dauert ja zur Zeit arg lange und es käme doch erst nächstes Jahr oder so aber in der langen Wartezeit kann ja auch viel passieren...also auch finanziell und so. Aber man kann ja in der Wartezeit auch wieder zurücktreten...schön wäre es ja schon. Hach.*weitergrübel*

http://handwerkunddesign.de
    Viele Grüße,
    ciao Ric

25516 * Karlchen 02/06 Avatar von Kristin

Hallo ins Strick-BZ :-)

ich stricke auch seit meiner Kindheit (mehr oder weniger gut...) und immer im Herbst kribbelt es in meinen Fingern.
    Dann werden zwar meistens "nur" die Hälse der Familie "bestückt", aber immerhin. Aktuell wartet noch ein Tuch auf Vollendung, aber damit mach ich sicher erst weiter, wenn es wieder kühler wird.

Viele Grüße,
    Kristin