ok, ich hätte vorher lesen sollen - vergiss die pn Ursel![]()
hej - schon wieder ich!
ichstehe geradein "Verhandlungen" miteinigen und regem Austausch --- und bekomme nun nach ein paar privaten e-mails den Bescheid, ich dürfe nur 5 Mitteilungen pro 600 (in Worten sechshundert) Minuten erstellen????
Das kann doch nicht richtig sein, oder????
Ich stelle mir gerade vor, jemand will mein Sauerteigrezept besser erklärt haben oder hat eine private Anfrage zu was oder wir quatschen nur privat - und dann darf ich das überdie Private-e-mail-Funktion nicht??? bzw. muß 600 Min. -- das sind ja STUNDEN - nicht?
Hilfe!!!
Gruß Ursel, DK
ok, ich hätte vorher lesen sollen - vergiss die pn Ursel![]()
Grüsslis
Marion
Max(imilian) 04/2001, Ben(jamin) 10/2002
maninon#gmx.net
Hi,
ich habe die Einstellungen nun so veränder, dass man 20 Nachrichten innerhalb von 10 Stunden verschicken darf.
Es gibt zwei Gründe warum es eine Einschränkung gibt:
1.) Jede PN bedeutet natürlich Serverlast ...
2.) Sollte sich ein User einschleichen der nur spammen will hat er so kaum Erfolg.
Fördermitglieder haben diesbzgl. keine Einschränkungen.
Da habe ich ja im Zweifelsfall auch eine Adresse bzw. diese haben auch für mehr Serverlast bezahlt.
Ich denke aber, dass man mit 20 PNs / 10 Stunden wohl leben kann.
LG
Mirko
LG
Mirko
Was du liebst, lass frei.
Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
(Konfuzius, chin. Philosoph, 551 - 479 v. Chr.)
Hej Mirko!
Das ist sehr nett von Dir.
Ich war nur etwas aufgeregt, weil es einen regen Austausch gab, wie mir schien, und ich plötzlich ausgebremst wurde, als es dringenden Erklärungbedarf gab.
Leider bin ich eben noch nicht so firm mit allen Funktionen, denn als ich dann darauf kam, über das Profil der Betreffenden eine e-mail zu shcicken - was eben auch ging, ohne daß ich ihre Adressse kenne! - war das Pja gelöst.
Für mich war eben nur erstmal ärgerlich, daß ich in einem Dialog an einer kritischen Stelle für mehrere Stunden abgewürgt schien, erstmal für scheinbar ohne Möglichkeit der nicht-öffentlichen Kontaktaufnahme, weil ich persönl. die e-mail-Anschrift der Betreffenden nicht kannte.
Aber das hat sich jetzt ja geklärt.
Warum muß es überhaupt PNs geben, wenn es doch die e-mail-Funktion gibt, die doch auch anonym ist, oder?
Schon wieder eine Dummerle-Frage - aber trotzdem herzlichen Dank , es wird noch dauern, bis ich alles kapiere!
Gute Nacht - Ursel, DK
Hallo Ursel,
naja, die PN läuft eben nicht in Dein Mailpostfach.
Dadurch trennt man recht problemlos und mailunabhängig die BZ-Nachrichten von den "echten" Mails.
Ansonsten geht es natürlich auch per email ...
(Die Emailfunktion schalten viele ab, ich habe sie aber zugelassen)
LG
Mirko
LG
Mirko
Was du liebst, lass frei.
Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
(Konfuzius, chin. Philosoph, 551 - 479 v. Chr.)
Lesezeichen